Feldberg-Exkursionen im Frühling und Sommer

Bei den Foto-Spaziergängen, die vom Haus der Natur aus ins Naturschutzgebiet Feldberg führen, handelt es sich um ein neues Angebot, das erst seit Anfang 2018 Bestandteil des Jahresprogramms ist. Weil ich erst einmal testen wollte, wie die Exkursionen überhaupt angenommen werden, hatte ich mit dem Naturschutzzentrum Südschwarzwald zunächst bloß einige wenige Termine in den ersten Monaten des Jahres vereinbart. Diese Testphase liegt nun hinter uns, und das Zwischenfazit fällt sehr positiv aus: Die ersten vier Termine im Winter sind auf sehr gute Resonanz gestoßen und haben nicht zuletzt auch mir selber sehr viel Spaß gemacht!

Vor diesem Hintergrund habe ich jetzt beschlossen, weitere Termine für die Frühlings- und Sommermonate festzulegen:
  • Donnerstag, 19. April, 18.30-21.30 Uhr
  • Donnerstag, 17. Mai, 19.00-22.00 Uhr
  • Donnerstag, 21. Juni, 19.30-22.30 Uhr
  • Dienstag, 24. Juli, 19.30-22.30 Uhr
  • Freitag, 3. August, 19.00-22.00 Uhr
Start- und Endpunkt ist jeweils wieder das Haus der Natur zu Füßen des Seebucks. Schneeschuhe wird man vielleicht noch im April benötigen, danach dann hoffentlich nicht mehr! Anmeldung für diese Termine ist ab sofort möglich beim Naturschutzzentrum Südschwarzwald unter naturschutzzentrum@naz-feldberg.de oder Tel. 07676/9336-30.

Als Appetithäppchen hier einfach mal drei Impressionen aus den Monaten April und Mai:




An dieser Stelle auch schon einmal der Hinweis auf die Foto-Exkursionen, die ich ab Ende April im Kaiserstuhl anbiete - weitere Infos dazu gibt es hier.

11. März 2018, Sebastian Schröder-Esch, www.schroeder-esch.de

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Terminabsage für November & Verweis auf neue Webseite

An den Wasserfällen (20.10.2020)

Ankündigung: Foto-Spaziergang rund um Kirchzarten (21. Oktober 2020)